This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.
Über mich 2017-07-03T17:29:02+00:00

Über mich 

Kontaktieren Sie mich: +43 1 470 53 12

Mag. Doris Knor

Ich bin als Unternehmerkind aufgewachsen und habe bereits in jungen Jahren die Vor- und Nachteile der Selbständigkeit erfahren. Durch die internationale Reisetätigkeiten meines Vaters den ich oft begleiten durfte, habe ich meine Liebe zum Tourismus und im Speziellen zur Gastronomie entdeckt. Während meines Betriebswirtschaftsstudiums übte ich zahlreiche Neben- und Ferialjobs in der Hotellerie und Gastronomie aus, wofür ich heute noch sehr dankbar bin, da diese mir den Praxisbezug zu meinem Studium lieferten.
Nach erfolgreichem Studienabschluss im Jahr 1991 ging ich als Juniorpartner in die Tourismusberatung Rauch und Partner nach Salzburg. In den darauffolgenden 5 Jahren unterstützten wir zahlreiche Hotels und Gastronomiebetriebe in Westösterreich in verschiedensten betrieblichen Belangen und waren federführend am Aufbau der Fitnessbranche in ganz Österreich beteiligt. Nach insgesamt 7 Lehrjahren wagte ich den Schritt und gründete 1998 meine eigenes Beratungsunternehmen.
Ich konnte also meine Leidenschaft zum Beruf machen und bin noch heute mit vollem Engagement und Hingabe für meine Kunden tätig. In meiner Beratung setze ich auf Vertrauen und Branchenkompetenz. Für jede unternehmerische Problemstellung werden individuelle Lösungsansätze erarbeitet und gemeinsam mit dem Unternehmer umgesetzt, somit werden Beratungsleistung und Beratungserfolg meßbar.

 

Philosophie

Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir bearbeiten mit ihm seinen Markt, unterstützen ihn bei der Erkennung und Lösung von Problemen und animieren ihn zu einer dynamischen, zielorientierten Betriebsführung.

Als Ergebnis sehen wir die Umsetzung der erarbeiteten Massnahmen und nicht umfangreiche schriftliche Konzepte.

Wir kooperieren mit Steuerberatern, Werbeagenturen und Webdesignern, um unseren Kunden ein für ihn individuelles Service und Dienstleistungsangebot zur Verfügung zu stellen.

Leistungen

Gründungsberatung

  • Standortanalyse
  • Betriebsanlage
  • Betriebsübernahme
  • Erstellung des Businessplanes
  • Finanzierung und Förderungen
  • Gründungsbegleitung
  • Jungunternehmerbetreuung

Fachberatung für

  • Gastronomie
  • Hotellerie und Freizeiteinrichtungen
  • Schuh-, Lebensmittel- und Markthandel
  • Marktmanagement

Meilensteine 

  • 1997: Gründung der eigenen Beratungsfirma MBS Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Gastronomie, Hotellerie und Freizeiteinrichtungen sowie Lebensmittel- und Markthandel 
  • seit 1997: im Beraterpool der WK Wien und NÖ für geförderte Unternehmensberatung 
  • 2002: Gründung der Knor & Kohl OG – Umsetzung von Marktplätzen (Nahversorgungsprojekten) in strukturschwachen Regionen bis 2005 
  • 2005 – 2009: Aufbau und Umsetzung des Wiener Marktmanagements der WK Wien 
  • 2009-2011: Verantwortliche Projektleiterin und Marktmanagerin auf 8 Wiener Märkten im Auftrag der WK Wien 
  • 2010: Gründung der EAT Hannovermarkt Catering KG, Gesellschafterin und Geschäftsführerin

Kooperationspartner 

Mag. Klaus Heintzinger

Rechtsanwalt Heintzinger

Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Immobilienrecht, Verwaltungsrecht und Telekommunikationsrecht

Erich Reinhardt

Reinhardt & Partner

Steuerberatung und Lohnverrechnung

Dr. Heidrun Unterweger

POSITIVconsult

E-Commerce Beratung, responsive Websites, Online Marketing, SEO, SEM  

Wichtige Links 

Die Wirtschaftskammer Österreich: www.wko.at
Wirtschaftsförderungsinstitut Wien: www.wifiwien.at
Sparte Tourismus und Freizeitbetriebe: https://www.wko.at/branchen/w/tourismus-freizeitwirtschaft/start.html
Gründerservice WKO: www.gruenderservice.at
Nachfolgebörse WK Österreich: www.nachfolgeboerse.at
Servicecenter Geschäftslokale WK Wien (leere Lokale und Nachfolge): www.freielokale.at
Restaurants, Beisln, Bars: www.gastroweb.at
Gastroimmobilien: www.gastroanzeigen.at

Förderungen

Geförderte Unternehmensberatung: www.wko.at/wien/unternehmensberatung
WKO Förderdatenbank: www.wko.at/service/foerderungen.html
WKO NÖ Unternehmerservice: www.wko.at/noe/uns
Österreichische Tourismusbank: www.oeht.at
Austria Wirtschaftsservice: www.aws.at
Wirtschaftsagentur Wien: www.wirtschaftsagentur.at